@dirkiboy
Definitiv ist es so, dass die Ausländer diese Saison bei Ambri nicht top sind, keine Frage. Ich sehe aber aktuell 2 grosse Probleme, die mir bei jedem Match auffallen:

Verteidigung:
Gute Verteidiger können eben nicht nur einfach verteidigen, sondern offensiv etwas machen, dass kann diese Saison leider einzig und alleine Fora, und dies auch nicht jeden Abend und höchstens noch bis Ende Saison....... Solange wir Fischer und auch Hächler im Lineup haben und beispielsweise I. Dotti (nichts gegen Dotti, der macht was er kann) in der ersten Linie spielt, weil es keine besser gibt, dann wird es gegen jeden Gegner einfach schwierig und Ambri wird höchstens um einen Pre-Playoffplatz spielen können. Und diese schlechte Qualität hat aus meiner Sicht auch einen grossen Einfluss auf die Offensive, dieses Problem kann halt dann einfach nur ein Top-Stürmer kompensieren, diesen haben wir diese Saison definitiv nicht. Unter diesem Problem leidet definitiv auch das Powerplay, aktuelle Statistik benötigen keine Worte.

Bullys:
Die Bully-Statistik von Ambri ist gelinde gesagt katastrophal, wenn beispielsweise gegen Servette beim 2-3 die Statistik 13-34 lautet, dann wird es ebenfalls schwierig, ein enges Spiel zu gewinnen.

Einzig Positives: Gute CH-Stürmer (Johnny, Dario, Inti etc.) und aktuell immer noch im Rennen um einen Pre-Playoffplatz.

In diesem Sinne, Forza Ambri
_________________________
Forza AMBRI