Langenthal war in den letzten 10 Jahren eine sehr gute Adresse und beliebt bei den Spielern auf dem Markt. Das hat sich nun geändert. Man sieht es alleine schon an den Spielern wie Binias (haut ab zu Thurgau), Sterchi (geht nach dem Scheitern beim SCB lieber in die Westschweiz als zurück zu uns) oder Andersons (geht ebenfalls lieber zu Tschaux als zurück zum SCL). Es sind noch einige Beispiele mehr die man bringen könnte aber das bringt nichts.
Auf die nächste Saison hin wird es noch einmal schwieriger eine durchaus konkurrenzfähige Truppe stellen zu können... aus diversen Gründen eben.....

Bei der Aussage von Schläpfer betreffend Ersatzausländer musste ich schmunzeln :«Die Suche nach einem geeigneten Ausländer gestaltet sich derzeit als schwierig. Der Markt ist völlig ausgetrocknet, dennoch halten wir die Augen weiterhin offen».
Die Suche gestaltet sich halt eben noch schwieriger, wenn man sich einen Ersatzausländer nicht finanzieren kann und der betreffende Ausländer halt nur für Unterkunft und Essen spielen kann. Hört sich brutal an, ist leider aber einfach so.

PS: Sterchi spielt neu bei Olten.. Ich möchte aber auch nicht wissen was bei den Mäusen auf und vorallem neben dem Eis los ist wenn der Aufstieg diese Saison nicht klappen sollte. Finanziell wohl ein Schuss nach hinten..