Original geschrieben von: lügan

der unterschied ist das kubalik, suter oder auch hofmann nicht bereits einen nhl vertrag hatten. ein spieler mit einem laufenden vertrag kommt selten bis nie in die schweiz.

rossi wurde wie auch kurashev letztes jahr nur ausgeliehen weil die nhl saison erst im dezember begonnen hat. das ein spieler in eine andere liga ausgeliehen wird ist eher eine seltenheit, vorallem wenn es sich um einen first round pick handelt. mir fallen jedenfalls keine weiteren puljujärvi`s ein bei denen man einen solchen spieler ausgeliehen hat.

der einzige grund das matthews in der schweiz gespielt hat, ist das er beim draft 2015 noch zu jung war und somit noch 1 jahr in der junioren liga gespielt hätte, deshalb hat er es vorgezogen im erwachsenen eishockey zu spielen (in der ahl hätte er nicht spielen dürfen btw.)

du vergleichst hier also definitiv äpfel mit birnen


wollte damit nur sagen das unsere liga nicht mehr unter ferner liefen läuft sondern langsam erst genommen wird .. auch wenn die präsis seit letztem jahr dabei sind das alles kaputt zu machen ..

jetzt tust du so als ob alle einen langfristigen vertrag hätten .. turris 1.65 mio läuft noch 1 jahr .. so abwegig das er mit 32 vielleicht was anders möchte und man ihn mit einem 2-3 jahresvertrag um die netto 700k locken könnte wäre das gar nicht .. zumal er ja 2010 zum letztenmal in die ahl geschickt worden ist .. wie von dir gesagt die chancen sind sehr gering .. aber nichts ist unmöglich

die andere frage wäre natürlich ist es das risiko wert soviel geld auszugeben für einen der nicht europa erprobt ist ..

das muss aber der fan nicht entscheiden wink

sind wir mal gespannt dauert ja nicht mehr lange bis der/die neue/n name/n bekannt gegeben wird/werden
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.