Mich interessiert einfach ob man das Budget wieder erhöht sobald die 3-jährige Frist abgelaufen ist. Ansonsten muss man sich doch endlich mal überlegen was man in der Swiss League noch verloren hat. Entweder man bringt zwei (aus der eigenen Tasche bezahlte!) Ausländer auf das Papier oder man lässt es einfach sein.
Winterthur zum Beispiel ist seit dem Aufstieg in die Swiss League ohne jegliche Ambitionen unterwegs und bringt es trotzdem jede Saison fertig zwei eigene Ausländer zu stellen.
Aber eben die Ausländerfrage ist nur ein kleiner Teil. Wieso wird jedes Jahr mit einem Haufen B-Lizenzen gehamstert?!... Genau, weil man auch bei den schweizer Spielern sparen muss!

Die Missstimmung und Spekulationen von uns Fans entsteht deshalb, weil man es von Seiten Club immer wieder verpasst transparent und ehrlich zu kommunizieren! Dieses ständige um den heissen Brei reden bringt niemandem etwas, sondern ist nur kontraproduktiv.

Und zu guter Letzt möchte ich mal ehrlich zu hören bekommen, wieso der SCL in den letzten Jahren so dermassen auf Sparflamme fahren muss?! Kommt mir jetzt nicht wieder mit Corona, Sponsoren ec.. das haben ALLE! Weil irgendetwas ist da ordentlich schief gegangen.

Ebenfalls betreffend Planungskredit.. wie weit ist man da und hat man überhaupt noch was übrig von diesem Geld?!


Ich will nicht jammern. Nein, ich will auch nicht motzen oder fordern. Ich bin lediglich ein treuer Fan des SCL welcher sich Gedanken macht!