Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Watschi
Ich bin einfach gegen eine Notlösung wie ein Houde, Bouniecki, Dhadphale oder wie sie alle hiessen. Wenn ein zweiter Ausländer geholt wird, dann muss er auch etwas bringen, und das kostet nun mal Geld. Ob man bereit und in der Lage ist, dieses Geld aufzubringen, weiss ich nicht.


Zahlt nicht die Versicherung den „Lohn“ von Elo? Zumindest teilweise? Also wären es nicht enorme Kosten…


Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Aber ich vermute mal die Versicherung zahlt im besten Fall etwa 80% des effektiven Lohns. Und dabei vermutlich nicht pro Spiel, sondern Jahreslohn durch 12 gleich Monatslohn, obwohl er sein Geld eigentlich sehr ungleich verteilt 'verdient'.
Bei einem Ersatzausländer bezahlt man die effektive Einsatzzeit, dazu kommen zusätzliche Kosten wie Anreise, Unterkunft, Fahrzeug, Spesen. Der SCL hatte kommuniziert, dass im Budget kein Platz für einen Ausländer ist, beide wurden ja offenbar extern finanziert. Und ja, es ist gut möglich, dass Elo nicht gerade fürstlich entlöhnt wird. Das alles macht die Rechnung auch nicht gerade einfacher.