Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: scr1945
Original geschrieben von: Le mieux †
bravo langnou .. da habt ihrs den idioten aus davos aber richtig gezeigt ..

btw idioten

"Rund 3.8 Millionen Franken beträgt das Minus. Die 1.4 Millionen Franken vom Bund haben nicht einmal ausgereicht, um einen Drittel des eigentlichen Minus zu decken. "

"Um den Club wieder auf stabile Beine zu stellen, hat man das Budget für den Kader um eine Million gekürzt."

genau .. darum leistet man sich auch 3 toptorhüter und hat mit egli einen verteidiger geholt den die halbe liga wollte .. ich lach mich krumm ..

Oh die Grännis mehren sich. Irgendwie scheint mittlerweile jeder mit kleinen Brötchen zu backen, aber trotzdem werden in der Liga NHL Rückkehrer verpflichtet, Ausländer aufgestockt und Financial Fairplay ist auch nicht gewollt. Diese Heuchlerei geht mir sowas auf den Sack. Das Schweizer Eishockey braucht dringend einen starken Mann der den CEOs mal die zeigt wos lang geht!

Bezüglich Davos, die hatten ja noch "Glück" das sich das Thema Buser von sich aus geklärt hat, sonst könnten die da nochmals einen 1-2 Mio Abschreiben.


Wie viele Fans bereits seit dem Anfang sagten, sehr viel Fake News und die Problematik mit de Löhnen ist ja auf dem Mist der Klubführung gebaut. Es wurde 1 - 1 1/2 Jahre lang gemeckert und jedem anderen die Schuld in die Schuhe geschoben. Viele "pleasure trips" auf Spesen für die Liga Reform als Show Akt. Danach kamen die Staatsgelder und es geht genauso weiter, eigentlich noch schlimmer.

Gruess



Ja, leider. Und wir haben das irgendwie mitfinaziert...
Sobald die 14er-Liga komplett ist, wird sie dann etwa noch umbenennt? In Postfinance-Superleague zB, analog zum Fussball...


Das sowieso.
Durch Billag Beiträge haben wir die Märchenstunde aus Davos finanziert, durch Steuern oder Geld drucken der Zentralbank die Klubs im Allgemeinen mitfinanziert und natürlich das "normale" Eintrittspreise und Verpflegung.

Ich bin da mal gespannt was mit dem SRF Cup passiert. Bei 13 oder 14 Klubs in der NLA ist der Beitrag aus dem Pot ja kleiner..

Gruess





Bearbeitet von Brett Hauer (22/09/2021 11:25)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.