Original geschrieben von: Derzmä
Jetzt mit neuem Vertrag erhalten sie eine Entschädigung ja, davor konnten sich die NHL-Teams jederzeit bedienen und die Clubs hatten keine grosse Möglichkeit etwas dagegen zu tun.

Na dann heisse ich auch dich nun herzlich willkommen in einer Zeit, in der das nicht mehr so ist! Ausserdem ist es mittlerweile auch zeitlich beschränkt, wann die NHL-Teams die Spieler abwerben dürfen. Wenn es dich interessiert, kannst du in diesem Forum meine Statements zum Transferabkommen nachlesen, welches ich stets befürwortet habe. Die Regelung mit dem Extra-Ausländer (und nur die wurde hier kritisiert), die nach erfolgtem Abschluss des Transferabkommens zusätzlich noch beschlossen wurde, halte ich für die mit grossem Abstand lächerlichste Idee, die in der NLA je eingeführt wurde. Es geht überhaupt nicht darum, ob sich eine Mannschaft dadurch verstärkt. Es geht darum, dass solche Abgänge zum Business gehören und alle Anderen (sei es im Eishockey oder in der Wirtschaft) auch damit leben müssen, ohne eine Extrawurst gebraten zu bekommen. Und darum, dass man nicht für den Moser-Abgang eine Kompensation verlangen darf, solange man für den Haas-Zuzug keine Kompensation leistet.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum