Original geschrieben von: sockenwilli
langenthal hat die meisten b-lizenzen -> 10 Stück!!!!!, das sind 2 Blöcke, ansonsten könnten sie ja nur mit 2 blöcken herumspielen! also sorry, da ist einfach am falschen ort gespart. zumal man da keine vollständige "Planungs/Personalsicherheit" hat.




Du hast das Niveau/ die Qualität der gängingen Corona Diskussionen verinnerlicht !

Wir haben 16 A-Lizenzen auf dem Feld und diese werden wenn keiner verletzt ist auch spielen.
Macht also 4 zusätzliche Spieler pro Spiel.( Im Idealfall ) Ich sperche hier nicht vom zusätzlichen Goalie , der wird aber eher selten in einem Block mitlaufen .
Genau so wurde es auch in der letzten Saison praktiziert, hat vor lauter B's nur keiner mitgekriegt....
Fallen noch 6 aus, damit wir auf 2 Blöcke kommen, hätten wir auch mit 25 A-Lizenzen keine Planungssicherheit mehr, was im übrigen auch so ist, nicht nur in Langenthal.

Keine Ahnung, wo wir sonst gespart hätten , wenn nicht hier.
( Noch mehr im Nachwuchs?)

Keine Angst, ich bin mir sicher, dass Einige mächtig auf die Barrikaden gehen werden ( inkl. mir) , sollte sich dies auf nächste Saison nicht markant verändern.