Ich denke die Diskussion um die Top-3-Teams wäre auch ein bisschen anders gewesen wenn die drei schon vom Forget-Transfer gewusst hätten.

Hagi hat ja gesagt, dass er bei Olten das grosse Fragezeichen auf der Centerposition sieht. Dieses Problem hat Olten nun sehr sehr gut gelöst. Gleichzeitig finde ich, dass Kloten nun eine ziemlich schwache Mittelachse hat und sie dort schlechter besetzt sind als Visp und Olten. Auch bei den Ausländern sehe ich Olten und vor allem Visp besser besetzt als Kloten.

Das wird eine ganz spannende Saison. Drei Top-Teams die unbedingt aufsteigen wollen und teilweise massiv aufgerüstet haben. Dazu alle drei mit einem neuen Trainer (und zwar alles hochkarätige Trainer). Auf dem Papier sind für mich Visp, Olten und Kloten ziemlich genau gleich stark, wichtig wird daher welcher Trainer am meisten aus seinem neuen Team herausholen kann.

Dahinter kommen dann auch noch mit Sierre, Chaux und vor allem Langenthal drei Teams mit sehr realistischen "Spielverderber-Chancen". Würde mich nicht überraschen wenn es eines der drei Teams zumindest in den Final schaffen würde. Thurgau oder GCK könnte sicher auch eine Überraschung gelingen.