Da der Club es weiterhin verpasst uns Fans auch zum Ende der Vorbereitungsspiele über die Testspiele zu informieren, mache ich es mit ein paar Sätzen....

Nach Kloten stand gestern mit Visp ein weiterer Titelanwärter im Schoren dem SCL gegenüber.
Mir ist jetzt zum wiederholten mal aufgefallen, dass man jeweils zu Beginn eines Drittels sowie bei Gegentoren ebenfalls viel zu oft noch ein Zweites (oder wie gestern ein Drittes innert 64 Sekunden (!)) kassiert.
Das Mitteldrittel war mit 0:4-Toren eine Katastrophe, obwohl man sogar in diesem mehr aufs gegnerische Tor schoss als Visp! Ansonsten war man die klar bessere Mannschaft und dominierte dieses Visp über weite Strecken. Wenn man nur ein bischen kaltblüriger vor dem Tor agiert und im Mitteldrittel nicht besoffen gespielt hätte, würde Visp mit einer Kanterniederlage zurück ins Wallis geschickt.
Das Schussverhältnis alleine im letzten Drittel lautete 18:4, über sechzig Minuten 45:24 (!) zugunsten des SCL.

Alles in allem war es bislang aber eine gute Vorbereitungszeit. Die Gegner waren unter anderem mit Sierre, Visp, Kloten, Bern und Biel auch nicht gerade Leichtgewichte, sondern die richtigen Gradmesser in einer Vorbereitungsphase. Das Gesamtscore von allen Testspielen lautet 37:34. Das sind im Schnitt Spiele mit einem Ausgang von 4,63 : 4,25 laugh
In der Offensive kann man einzig die Kaltblütigkeit als ausbaufähig bezeichnen. Die Defensive inkl. Caminada ist aber noch nicht auf Swiss League-Niveau eingestellt.