Original geschrieben von: Brett Hauer
Abseits der Diskussion ob geimpft, nicht geimpft gut oder schlecht.

Für mich ist es skandalös dass man keine Masken in Stadien tragen muss.
Klar gilt die "3 G" Regel jedoch ist es ja bekannt dass geimpfte Leute auch Covid erhalten können sowie andere anstecken können, Kinder die kein 3G brauchen können auch andere anstecken, selbe gilt für "Genesene" sowie auch "getestete", der Test zeigt schliesslich nur auf dass die Person beim Zeitpunkt des Tests nicht positiv war.

Wir können endlich Spiele schauen gehen in vollen Stadien, was ist das Problem ein Minimum wie Maskentragen bei zuhalten?

Insbesondere mit den hohen Fall zahlen und den Covid 19 Variationen im Anmarsch wäre eine andere Politik dringend nötig.

Gruess


Geimpfte geben das Virus derart selten weiter, dass es epidemiologisch vernachlässigbar ist. Besonders dann wenn sie nur unter anderen Geimpften sind. Daher ist eine Maskenpflicht in einem Hockeystadion völlig unverhältnismässig. Genauso wie sie es im ÖV langsam wird. Und durchsetzungsfähig ist es bald auch nicht mehr.

Wenn es die Strategie der Regierung sein soll, jede mögliche Ansteckung zu vermeiden, müsste wennschon das Getestet-G wegfallen im Zertifikat.