Original geschrieben von: Nr.100
Ob nun 50 oder 55... ob 3x zu Hause oder nicht... ob dieses Jahr fairer oder nicht...
Dieser Spielplan ist nachwievor ein Schwachsinn! Man bellt jedes Jahr über diese viel zu lange und unnötige Qualifikation.

44 Qualispiele, gegen jedes Team 2x auswärts und 2x zu Hause mit anschliessenden Pre-Playoffs! Päng... das wäre die Lösung. Hört mir auf mit diesen:"jetzt ist es spannender und fairer" Sätzen...


4x mal gegen jeden der 10 Gegner wären dann nur 40 Qualispiele, nicht 44. Hätte ich nicht mal ein Problem damit, aber ich glaube einige Fans fänden das nicht so toll, wenn sie für die bereits bezahlte Saisonkarte plötzlich nur noch 20 Qualiheimspiele bekommen.

Ich denke bei einer 11er-Liga war wirklich kein objektiv besserer Quali-Modus möglich. Über den Sinn der Pre-Playoffs kann man aber schon streiten.
Auch kann ich mich nicht erinnern, dass sich jemand aus der NLB über eine zu lange Qualifikation beschwert hat? Eher waren es die NLA-Vereine mit CHL und Spenglercup welches das Argument "zu viele Spiele" als Ausrede brauchten, um den Cup zu beerdigen.