Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: calli


Du weisst auch dass sich viele Altersheimbewohner nicht impfen lassen wollen.


Es sind 20% der ü80, die sich (noch) nicht haben impfen lassen. Nehme mal an, diese Zahl trifft auch in etwa auf die Altersheime zu. Und das sind dann 20% zuviel, denn diese Minderheit bedeutet eine unnötige Gefahr für jene, die sich eben haben impfen lassen - bei denen aber eventuell der Impfschutz aufgrund des hohen Alters versagt.

Original geschrieben von: calli
Antwort von einem Bewohner, ich habe 2 Weltkriege überstanden, die spanische Grippe,Vogel- Schweinegrippe usw. sterben müssen wir alle.


Dazu kann ich nur mit einem Zitat von Einstein antworten. "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Wenn dieser Survivor-Rentner nun entweder lebensmüde ist oder sich für James Bond hält, der alles überlebt, dann ist das zwar seine Sache...nur gefährdet er dann mit seiner Einstellung eben auch andere Heimbewohner, die noch nicht lebensmüde sind.

Original geschrieben von: calli
Und einfach mal zum nachdenken. Delta ist ansteckender aber 4x weniger gefährlich.


Das ist absoluter Schwachsinn.

Original geschrieben von: calli
Un nun gibt mir bitte eine Antwort,, wieviele von den Delta Anstckungen in der CH sind in Spitalpflege oder auf der Intensiv?


Wohl wenige bis keine, weil sich Delta hier noch nicht ausgebreitet hat, und wir Sommer haben. Nur wird das beides in den nächsten paar Monaten ändern. Auch vor genau einem Jahr hat die lustige "Covid ist nur eine Erkältung"-Fraktion mit leeren Intensivstationen argumentiert. Dass es einmal Herbst und Winter wird, haben diese Geistreichen nicht kapieren wollen.

Nun stehen wir womöglich wieder an einem ähnlichen Punkt. Anders als vor einem Jahr aber lassen sich überfüllte Spitäler und unnötige Tote diesmal verhindern, ohne dass wir unseren Alltag einschränken müssen. Hierfür aber sollte wohl entweder die Impfquote noch einiges raufgehen - oder aber Nicht-Geimpfte werden in den Spitälern nicht wegen Covid behandelt. Die meisten Experten sind der Meinung, dass die jetzige Impfquote oder eine von nur so 60% nicht ausreicht, um das zu verhindern. Ich persönlich lasse mich da nicht auf die Äste raus, da ich weder abschätzen kann, wieviele der Nicht-Impfer bereits Covid hatten, und wie sehr eine Covid-Infektion mit der Ursprungsvariante für eine Immunisierung gegenüber der Delta, Epsilon oder was dann kommt, sorgt. Doch ich würde als Regierung aufgrund der letztjährigen Erfahrung nicht nochmal ins offene Messer laufen, und dann an irgendeinem Sonntagabend eine Notfallsitzung abhalten, weil genau das eingetreten ist, was eigentlich fast alle Experten vorausgesagt haben.


Du kannst keine Ü 90 Altenheimbewohner zum Impfen zwingen, ist Ihre eigene Entscheidung.

Das Delta ansteckender aber weniger gefährlicht ist wurde in Studien aus ISR und UK belegt.

Im Gegensatz zu Sommer 2020 sind auch schon bessere Medis vorhanden.

Und überhaupt wieso habt Ihr geimpften solche Angst vor den Gesunden ungeimpften, da ja die Proteinbrühe wirkt und sich jeder spritzen lassen kann.

Nach neusten Umfragen impfen sich 80% nicht wegen dem Virus sondern wegen der Freiheit - Ferien, Konzerte, OpenAirs, Hockey- und Fussballmatches usw.

So jetzt ziehe ich meinen Aluhut wieder über.