Original geschrieben von: Lerb
Link

"Ambris Präsident Filippo Lombardi bestätigt auf Anfrage, dass Ambri das Gesuch für zwei Drittel eingereicht hat und die Löhne einfriert: «Wir nehmen die Einschränkungen auf uns. Wir müssen, weil wir immer noch die Finanzschwächsten sind.» Filippo Lombardi sagt, Ambri gebe von allen Klubs am wenigsten für Saläre aus. «Die Salärsummen sind von der Liga zu Handen des Bundesamtes für Sport im Hinblick auf diese Bundesunterstützung endlich mal offiziell erhoben worden. Ambri ist bei dieser Aufstellung definitiv Tabellenletzter."

Dieses ständige Geheule von Ambri nervt gewaltig... wink


Der ganze Artikel zeigt, dass eigentlich alle Vereine ausser Ambri und dem ZSC heuchlerische Heuler sind. Gerade Villard hat gefühlt seine ganze CEO-Zeit beim EHCB damit verbracht, über die hohen Löhne und was die anderen Clubs immer bieten, herumzujammern. Und jetzt sowas.

Dafür, dass Ambri tatsächlich am wenigsten Löhne zahlt fürs sportliche Personal (und das ohne Tricks wie ausserhalb des regulären Budgets finanzieren), fehlen jetzt leider die Belege. Wenn dem aber tatsächlich so ist, dann würde es mich als Herr Jakob aber ziemlich nachdenklich machen, wie da die Leute unter mir so arbeiten.


Bearbeitet von Caipi (04/07/2021 13:47)