Original geschrieben von: calli


Calli schreibt folgendes und ist die Wahrheit.

Speicheltest im Labor untersucht und Antikörperbestimmung im Labor Blutuntersucht, geben kein Zertifikat bei negativen Ergebnissen.



Du bist also genesen und hast einen negativen Antikörpertest , ....verwechsele ich jetzt Antigen und Antikörper schon wieder ?

Nach meinem Verständnis wäre doch zu hoffen , dass du nach einer durchgemachten Erkrankung einen möglichst hohen Antikörperwert hast...(also einen positiven , kann auch sein , dass ich negativ nicht gleich interpretiere wie du wink ) . Bei Geimpften geht man gemäss Studien davon aus, dass sie nach zwei Dosen einen ( im Durchschnitt ) bis 5 mal höheren Antikörper Wert haben als Genesene ( Deshalb gilt ihr Zertifikat ja auch viel länger....) bei T-Zellen und anderen Gedächtnis Zellen jedoch weisen auch Genesene nach mind. 8 Monaten noch mind. 3/4 der gewünschten auf....
nach meinem wissen sind Antikörper Test's auch relativ Kostenintensiv , das kann auch ein Grund sein, weshalb man diese nun nicht unbedingt fördern will.... obwohl sie doch sehr wichtige Angaben liefern.


Bei der Spucke ( egal ob PCR / Labor ) gehe ich davon aus , dass das Problem wohl vor allem bei der Spucke liegt, sprich der Gewährleistung, dass alle vor der Abgabe mind. 30 min. nichts zu sich genommen, nicht geraucht .....etc. haben.( Unabhängig davon, was der Hersteller über die Qualität seines Spucke Test's schreibt , stellt dieser Bereich weiterhin das grösste Risiko dar.... )( Es spielt auch keine Rolle , ob in deinem Betrieb penibel darauf geachtet wird, es bleibt lediglich , ....dein Betrieb....und dadurch wird's auch nicht allgemein gültig. )
Damit Schüler weiterhin zur Schule gehen können und Arbeiter weiterhin arbeiten dürfen scheint es zu reichen, für ein Zertifikat, welches dir dann überall uneingeschränkten Zutritt ermöglicht halt nicht.....

Das mag ein weiterer Kompromiss sein, mit welchen wir ja mittlerweile zu leben gelernt haben....

Die zwei Test's welche ein Zertifikat ermöglichen sind definiert und das reicht dann für 72 / 48 Stunden. Und dafür gibt's offiziell anerkannte Testlokalitäten...alles Andere bringt dir nichts.......