Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: calli


Geht doch nicht um Impfverweigerer, wieso dürfen die nicht 3G nicht ins Stadion, wo doch auch geimpfte Personen ansteckend sind und auch das Virus weitergeben können?



Weil man ohne "G" ganz einfach nicht überzeugend genug darlegen kann, dass man kein Gesundheitsrisiko darstellt....und da nicht geimpft, schützt man dich gleich so noch vor deiner Unvernuft oder aber man will die Test G's vor dir schützen, welche ja potentiell gefährdet im Stadion sind aber halt durch Geimpfte und Genesen weniger wahrscheinlich angesteckt werden können.... irgendwie finde ich das mit der Sicherheit schon ok und nachvollziehbar , ob man jemals wird nachweisen können, dass sich Test G's im Stadion angesteckt haben .....Aufgrund der aktuellen Vermutungen ( Geimpft und Genesen nicht 100% sicher...), müsste man eigentlich konsequenterweise vorerst noch auf 2 G reduzieren, dazu fehlt aber das Sicherheitspersonal......überall und ohne diesen Kompromiss ( Test G ) hätte man das Zertifikat nicht durchsetzen/umsetzen können.....zumindest nicht ohne Bürgerkrieg....


Und wieso bekommen Person die vor mehr als 6 Monaten Corona hatten und gesund sind, inkl. Antikörpertest 500 -vor 2 Wochen gemacht- kein Zertifikat. Bei den Geimpften nun neuerdings 1 Jahr gültig.


Keine Ahnung das Ganze ist doch sehr Komplex..... was ich weis ist , dass deine Erkrankung damals mittels PCR Test bestätig werden musste, ist dies nicht der Fall sieht's schon mal schlechter aus
So oder so gilt das Zertifikat ab Probeentnahme aktuell halt nur 6 Monate, vielleicht wird dies ja ( in der CH ) mal noch nach oben angepasst , oder neue Studien ergeben dass Genesene auch nach mehr als 6 Monaten noch einen ausreichenden Schutz haben werden ( je nach Studien geht man da auch von mind. 8 Monaten aus ), kommt aber auch auf die Schwere der Erkrankung / Virenlast an ( also sehr Individuell ) ich erkläre mir das so, dass bei einer 2 Fach verabreichten Impfung ( besser Nachweisbar ) eine einheitlichere ( über Alle ) Sicherheit angenommen wird und diese wurde nun Aufgrund neuer Erkenntnisse auf 12 Monate verlängert.

Antikörpertest 's haben ein höheres Fehlerpotential ( sagt man )

Dann kommen noch Bestimmungen der EU zum tragen ....und die sind noch mal ne Schippe empfindlicher...



War mit PCR Test bestätigt. Antikörpertest ist durch eine Blutentnahme nachgewiesen. Und bei Genesenen ist nach neusten Erkantnissen 1 Impfung genügend.