Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Watschi
Wer aus Prinzip keine Supercard oder Cumulus-Karte will, weil er sein Kaufverhalten nicht offenlegen will, muss halt auf gewisse Aktionen verzichten.


Nicht, dass ich solche absurden Vergleiche mag, aber: Der darf trotzdem noch in den Coop oder in die Migros.


Ja logisch, so war es aber auch nicht gemeint. Sonst macht eine Kundenkarte ja auch keinen Sinn. Ich sehe aber das Coop wie das Leben: Man kann mit oder ohne Kundenkarte fast alles machen, mit Karte hat man aber ein paar Vorteile, oder anders gesagt, ohne Karte habe ich ein paar Nachteile. Genau wie bei Impfen, es ist grundsätzlich alles möglich im täglichen Leben, einzig gewisse Sachen sind den Geimpften vorbehalten. Und die haben dann immer noch die Möglichkeit eines Tests, dass auch sie diese Dinge tun können.