Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Es interessiert ja auch kein........, wie viele sich nur mässig willig impfen liessen damit sie wieder uneingeschränkt am Leben teilhaben können.


Ist denn das verwerflich? Hauptsache es lassen sich möglichst viele impfen, das kommt dann wieder anderen zugute. Das heisst, die Impfverweigerer profitieren von allen die sich impfen lassen und reklamieren dann, wenn sie dafür andere Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. Das war gemeint mit dem 5er und dem Weggli. Wer aus Prinzip keine Supercard oder Cumulus-Karte will, weil er sein Kaufverhalten nicht offenlegen will, muss halt auf gewisse Aktionen verzichten.

Lieber Watschi.
Warum sollte man auf einiges Verzichten müssen?
Es gibt auch ohne Cumulus Karte für jeder Manns/Frau Aktionen, so wie auch im Coop ohne Supercard.
Nur das man mehr kauft, was man braucht? Für solche Quatsch war ich noch nie zu haben.
Ist verwerflich und allen frei gestellt, ob er vor allem die Cumulus Karte will, wo es immer weniger als Bon zurück gibt.
Aber man kann trotzdem alles kaufen, wie man auch ohne Impfung alles machen kann, wenn man sich testen lässt.
Hört endlich auf mit eueren nervigen Privilegien und denkt wieder normal, dann seht ihr es als Befürworter fürs Impfen und Testen auch wieder anders.


@schratti

Die Zahlen sanken auch letzten Sommer gegen Null, und das ohne Impfung.