Mit Raffaele Sannitz tritt eine wahre Lugano-Legende ab!
Wenn ich einen Lieblingsspieler hätte, dann wäre es Sannitz gewesen.
Ein echter Vorkämpfer, Identifikationsfigur, Bianconero durch und durch, langjähriger Nationalspieler und spielte nur für Lugano in der Schweiz (eine Saison unfreiwillig in Kloten).
Meiner Meinung nach wurde er viel zu wenig gewürdigt hier drin. War u.a. über Jahre einer der besten phasenweise wohl der beste Boxplayspieler der NL(A) und eben ein Luganese wie er im Buche steht. In meinen ersten Spielen die ich in Lugano besuchte (wir sind fast gleich alt) stand er als Teenager noch in der Curva.
Das sein Trikot unter s Dach gehört ist völlig klar. Da gibt es unter dem Dach einige Trikots die ich schon eher in Frage stellen würde.

Ich werde ihn auf dem Eis vermissen.

Und doch ist es auch ein Zeichen. Ich weiss nicht ob er gemerkt hat dass die Zeit nun gekommen ist oder ob CMS ohne ihn plante.
Jedenfalls ist jetzt klar dass wir noch einen Topshot brauchen fürs Boxplay, der die Rolle von Sannitz übernehmen kann. Die Rolle der Identifikationsfiguren müssen (und können) nun Bertaggia, Fazzini oder auch Morini übernehmen.

Ich hoffe er bekommt in der kommenden Saison den Abschied den er verdient. Klar wurde er "nur" 3mal Meister, dennoch würde ich ihm einen Abschied wie bei Sandro Bertaggia wünschen, was aber nicht möglich sein wird.

Grazie di tutto, Raffaele!


Bearbeitet von eggbär (10/06/2021 11:02)