Original geschrieben von: exYzerman19
Das wars dann. EVZ wieder mit Schiedsrichter-Hilfe (Abdelkader!). Aber auch unglaublich verdient. Genf würde nicht mal Meister, wenn jedes erzielte Tor als Sieg zählen würde. Das sagt eigentlich schon alles. Somit sieht die „offizielle“ Tabelle von dieser Saison wie folgt aus:

1. EVZ
2. SCB
3. Rappi


Ach lasst doch das ständige Rumgeflenne wegen den Schiris, ist doch immer dasselbe , egal wer Meister wird.

Ja, dass der Check von Alatalo übersehen wurde ist unverzeihbar. Aber wieso Alatalo gesperrt wird und Karrer, der meiner Meinung nach auch ein ziemlich übles Foul beging nicht. Nobody knows, ich habe das Gefühl, dass dies mit dem Ständigen Gejammere der Servettiens zusammenhängt, Stichwort Kompensation.
Im Spiel in Genf hat man auch gesehen wie verzweifelt oder frustriert Servette wohl schon war, dieses elende Gejohle sobald ein Zuger einen Genfer berührte war sowas von lächerlich.

Im letzten Spiel waren die Schiris auf beide Seiten ziemlich schräg drauf. Wieso beispielsweise die Intervention gegen Martschini nicht geahndet wurde, wird wohl niemand verstehen. Aber die 2 + 2 Strafe gegen Winnik(wenn ich mich nicht täusche) war irgendwie auch ziemlich random. Für mich war das schlicht ein normaler hoher Stock, sehe da keinen Grund für 2+2.
Das unsportsmanlike Conduct gegen Fehr ist schwer zu bewerten, da nicht ersichtlich ist was der Auslöser der Strafe war.

Und wieso die Genfer zu Beginn des Spiels ernsthaft das Gefühl hatten mit ihrer Crosscheck-Orgie mehr "Härte" ins Spiel bringen zu wollen, wissen wohl auch nur sie. Waren wohl zu oft in Fanforen oder Internet-Comments unterwegs. Da wurde auch immer wieder fantasiert, dass Servette nur härter spielen soll, dann würden die Stiere sofort kapitulieren...xD
Sinnbildlich für die zunehmende Frustration ist wie der Genfer Verteidiger Hoffmann, der nach 3 Nachschüssen(!!) getroffen hatte, mit Frust-Crosschecks eindeckt.

Das 5-1 ist natürlich viel zu hoch ausgefallen aber insgsamt wird wohl niemand sagen Zug hätte unverdient den Titel geholt. Sie haben auch kaum Fehler gemacht. Servette hingegen regelmässig. Sowohl das Tor von Albrecht als auch dasjenige von Hoffmann mit den 3 Nachschüssen dürfen so niemals fallen. Da konnte sich der Zuger-Stürmer frei vor dem Genfer Tor bewegen. Dazu kommt ein Plus an individueller Qualität auf Zuger Seite und ein Klasse-Goalie. Und ein Tangnes der Servette schlicht schachmatt gesetzt hat.


Servette hats halt brutal zu spüren bekommen, dass Dubés Quali-Drachen und das ZSC-Lazarett nicht wirklich mit diesem EVZ zu vergleichen sind.

Und, dass frustrierte Teddy-Fans ihren SCB zum zweitbesten Team der Saison fantasieren ist wirklich herzig..:))




Bearbeitet von Vioemotion (08/05/2021 10:41)