soo .. zug hats geschafft .. als konstanteste mannschaft der letzten jahre hat sie es auch verdient .. kontinuerlich hat man die mannschaft verstärkt .. und jetzt bin ich gespannt ob sie den druck standhalten können .. es kommt ein gegner der wohl um einiges besser sein wird als bern oder rappi .. ein team das selber auf wolke 7 spielt .. und wohl kaum mehr energie verloren hat als z.b. lugano vor 3 jahren .. denn ich denke dieses jahr ist für zug wohl die beste "letzte" gelegenheit um meister zu werden .. die zwei besten verteidiger werden den club verlassen .. dazu droht der abgang von hofmann (dank der oberblöden regelung darf er ja mit einem ausländer ersetzt werden also halb so schlimm) .. dazu werden die übersee spieler gross, thürkauf und geisser wohl gehen .. also man verliert im schlimmsten fall 50% der defensive ..

schwierig diese serie vorauszusehen .. ich tippe auf ein besseres ende für genf .. aber es könnte ganz knapp werden .. schwachpunkt bei den genfer ist trotz starker leistung dennoch der goalie .. und zug hat offensive power um diese ausnützen zu können .. aber das hat man auch beim z gedacht .. allerdings ist zug nicht so extrem auf einem spieler fixiert wie der z und daher schwieriger zu neutralisieren .. we will see
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.