Auf dem Papier ist Zug ganz bestimmt besser als Servette. Natürlich kommen da noch weiche Faktoren wie der Kampfgeist hinzu. Dass man mit diesem recht viel wettmachen kann hat sich zum Beispiel zwischen Lugano und Rappi gezeigt. Gerade diese weichen Faktoren spielen aber je länger die Serie geht je weniger eine Rolle. Ich glaube deshalb, dass die Chancen des EVZ in einer best of seven Serie grösser wären, als in einer best of five.

Dies bedeutet aber nicht, dass ich es Genf nicht zu traue den EVZ zu stoppen. Ich sag einfach, die Chancen für die Zuger wären bei einer best of seven Serie höher als bei einer best of five.

@Le mieux Wenn du gegen den ZSC in sechs Spielen verlierst und dann zusehen musst, wie Genf den gleichen Z in drei Spielen sollte in Sachen Transfers schon genug Denkstoff geben.

Die Situation ist in meinen Augen nicht ganz vergleichbar mit dem Tausch, Walser - Brunner. Dort war eine unglaubliche Fehleinschätzung der Klotner der Grund. Hier sind es ja offenbar interne Streitigkeiten.


Bearbeitet von Mr._Hockey (30/04/2021 16:59)