Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: iFaya
bei 52 Spielen würden die Extrarunden und Solidaritätsspiele wegfallen...

Träum weiter. Wenn die nicht mal in einer 13er Liga von den Extrarunden abkommen, dann werden sies auch in einer 14er Liga nicht tun. Eher kommen sie auf die Idee, die gesamte Regular Season innerhalb der Regionalgruppen auszuspielen.


Träumen darf man. Wenn schon träum ich von einer 10er-Liga mit direktem Auf-/Abstieg wie früher. Wäre interessant zu sehen, wie sich z.B. Ambri und Langnau gegen Kloten etc. schlagen wird. Aber eben...
Dass sie auf die Idee kommen die Saison innerhalb der Regionalgruppen zu spielen könnte man denen noch zutrauen. Mit vier 6er Gruppen wäre das aus ihrer aktueller Sicht nicht mal schlecht, wenn sie wenigstens gegen jeden ausserhalb der Gruppe je ein Heim- und Auswärtsspiel hätten. Das gäbe dann 56 Runden, und auch 56 Spiele ;-), wenn sie innerhalb der Gruppe viermal gegeneinander antreten. Playoff können bis zum Gruppenfinal innerhalb der Gruppe gespielt werden (also "Achtelfinal" und "Viertelfinal" auch in den Play-Off Derbies, wär' doch toll), erst ab Halbfinal "interregional." Nur gibt es zuwenig Teams, die ihre Anforderungen erfüllen, und das ist auch gut so, falls sie es dann doch mal merken würden, dass die Schweiz vielleicht doch zu klein ist für ihre Superliega-Paradies.

Gratulation an Genf! Falls Zug sich doch noch gegen Rapperswil durchsetzen wird, wäre das der Final, mit dem ich letzte Saison gerechnet hätte, mit Servette als Meister. Auf jeden Fall haben wir dieses Jahrtausend einen neuen Meister, aber ein "jungfräulicher" Meister wäre halt doch ganz schön - Servette ist nebst Fribourg das stärkste Team, das noch nie Meister wurde. Immerhin haben die schon ein oder zwei Mal den Spenglercup gewonnen (just kidding).
A propos best of 7, wird jetzt der Final best of 5 gespielt, nur weil Zug es vor "eigenem Publikum" nicht fertig gebracht hat (oder nicht wollte?), die Serie gegen Rapperswil zu beenden?

Naja, ich darf mich trotz dieser verkorksten Saison freuen - für Ajoie (und auch für Kloten, halt einfach eine andere Freude), für Rapperswil, für Servette.


Bearbeitet von iFaya (30/04/2021 11:38)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)