Original geschrieben von: Le mieux †
ich finde zukünftig sollte nach folgendem schema gespielt werden

1/4 final best of 7
1/2 final best of 5
final best of 3

wir wissen ja alle wie furchtbar anstrengend das ist und wie die finals meist nur noch ein erschöpftes rumkurven ist .. mit diesen play-off modus wird das nicht mehr der fall sein wink


Das sehe ich so was von anders D

Ein Final best of 3, kann ja fast nur noch "getoppt" werden mit einem Penalty Schiessen.
Mit einer best of 7 Serie kann das Glück/ Pech ein bisschen ausgebügelt werden. Ziel sollte es ja sein dass das beste Team Meister wird und nicht das Team wer gerade ein Lucky Punch hatte.

Im letzten Final Bern gegen Zug, wäre es gut möglich gewesen dass Zug Meister geworden wäre bei einer Best of 3 Serie. Aber Bern war das bessere/ stärkere Team.

Im diesjährigen Viertelfinal Zug gegen Bern hatte Bern des Öfteren so was von Glück mit ihren Treffern sowie auch ein paar Spiele mit Schiri Beihilfe. Es war ja zu ahnen dass nicht über 6 oder 7 Spiele Tore via x- Ablenker den Weg ins Tor finden sowie die Schiris parteiisch pfeiffen. Dies könnte aber auch in einem Halbfinal sowie Final passieren. Deshalb erachte ich Best of 7 als bewährte und beste Lösung.

Und ja, es ist anstrengend 52 Spiele zu spielen sowie Playoffs aber unsere NLA Spieler haben sowas von einem Schoggi Leben wie sonst nirgends. Es wird gejammert falls ein Team mehrmals 3-4 Stunden pro Weg auf sich nehmen muss. Schaut euch die AHL sowie die Minor Leagues in NA an. Da gibt es zahlreiche Spieler auf NHL Niveau sowie NLA "Star" Niveau die X- Stunden im Bus verbringen um zu spielen und einen Lohn kriegen der die hälfte ausmacht eines Viertlinien schlecht Verdienenenden in der NLA.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.