Nach meinen gar nicht mal so schlechten Tipps im Viertelfinal, versuche ich mein Glück auch im Halbfinal...

EV Zug - Rapperswil-Jona Lakers
Wie im Viertelfinal und in den Pre-Playoffs sind die Lakers natürlich auch in dieser Serie krasser Aussenseiter. Im Grunde spricht eigentlich nichts für sie. Sie haben aber in den Spielen gegen Biel und Lugano gezeigt, dass sie aufopferungsvoll kämpfen können und was sie damit erreichen können. Die Zuger ihrerseits haben eine erste Bewährungsprobe gegen den SCB gut überstanden und gezeigt, dass sie Playoffs können. Die Qualiduelle hat Zug allesamt gewonnen, jedoch waren die Resultate stets knapp. Eine erneute Sensation traue ich den Lakers nicht zu, untergehen werden sie aber wohl auch nicht. Tipp: 3:1 für Zug

ZSC Lions - Servette Genf
Im Viertelfinal noch als Nummer 5 gesetzt, sind die Lions nun auf Position 2 gerutscht und geniessen nun Heimvorteil. In einer best of 5-Serie dürfte der noch wichtiger sein, als in einer best of 7-Serie und könnte zum entscheidenden Vorteil werden für die Zürcher. Es dürfte eine enge und umkämpfte Serie werden. In der Quali gingen alle vier Duelle in die Verlängerung, solch enge Spiele wären wieder zu wünschen. Mit ihrem Spielstil sind die Genfer wie geschaffen für die Playoffs und ich traue ihnen den Sprung in den Final durchaus zu, da sich aber in den letzten 15 Jahren Bern, Davos und der Zett die Titel unter sich ausmachten, traue ich der Sache nicht so recht, und denke, dass sich letztlich dennoch die Zürcher knapp durchsetzen werden. Tipp: 3:2 für die ZSC Lions