Original geschrieben von: lügan
Original geschrieben von: Le mieux †
ausserdem sollte der trainer ja selber wissen was seiner meinung nach am besten ist .. und sicher nicht irgendwelche fans die die junioren nur vom hören sagen kennen .. diese aussagen der junior ist besser als xyz ist einfach nur kindisch ..


also so wie du unser team nur vom hören sagen kennst?

Original geschrieben von: Le mieux †
nur weil man junioren ins team nimmt heisst das ja nicht das sie automatisch besser werden .. dazu müssen sie auch noch talent und wille haben .. wir sind kein team das aus not heraus auf junioren setzen muss .. und die mehrheit der fans will das auch nicht! .. ich will siege sehen nicht 5 bubies die auf dem eis rumkurven .. es gibt nämlich keine garantie das die in 2-3 jahren top sind und auch keine das sie dann noch bei uns spielen wenn sie auf dem zenit sind ..


solch eine dumme aussage kann auch nur von dir kommen oder? wenn man keine junioren im team integriert werden sie aber ganz bestimmt nicht besser, oder sie werden dann bei anderen teams besser welche ihnen die eiszeit geben die sie benötigen.

du willst keine bubies sehen die auf dem eis rumkurven? dann lieber einen lammer,sannitz,nodari,chiesa etc. auf das eis stellen, die zwar mehr erfahrung haben aber der ertrag gleich 0 ist. da sehe ich lieber einen jungen spieler der sich zerreisst für unser trikot als einem chiesa oder sannitz weiter zuzuschauen wie sie ihren zenit längst überschritten haben. und das geld was wir für solche spieler investieren könnten wir uns auch sparen und in wirkliche topshots investieren.

aber da sieht man erneut wie wenig spiele du schaust, wie wenig ahnung du hast und auch noch denkst das du hier für die mehrheit der fans sprichst. und junioren mit potential haben wir definitiv. die resultate unserer elite in den letzten 2 jahren sprechen vermutlich für sich. nur wechseln diese dann lieber nach NA (canonica,zanetti) weil sie wissen das sie bei uns eh keine chance bekommen.

und btw. zug und zürich müssen auch nicht aus der not heraus auf junge setzen, trotzdem wurden spieler wie zehnder, stadler, leuenberger bei zug oder berni, sigrist, prassl bei zürich ins team integriert.


hör mir auf mit dem z oder zug .. die kaufen ihre jungen unten schon zu und haben weitaus besseres spielmaterial als wir zur verfügung .. und der output von den z's ist schlechter als unserer .. bedenke wieviele junioren die haben! nicht nur in den juniorenligen sondern auch zwei eigene sl teams gefüllt

und wenn du lesen könntest wüsstes du das ich spieler wie chiesa, sannitz und auch walker längst weghaben will .. aber ja dreh mir doch nen strick ..

ob ich ahnung habe oder nicht sei mal dahingestellt .. du scheinst aber dann ebensowenig zu haben .. bloss weil man eine starke juniorenmannschaft hat .. die aus lauter 1m50-1m70 bubies besteht heisst das noch lange nicht das die auch in der nla gegen 1m80-1m95 manner bestehen können .. oder siehst du irgendwelche lugano-junioren der letzten paar jahre irgendwo bei einem anderen club gross auftrumpfen? .. (beim den z findest du welche)

jedes jahr 1-2 junioren die chance geben in die mannschaft zu kommen da spricht keiner dagegen .. aber eben .. man muss solche spieler auch erst mal haben! .. romanenghi wurde oft eingesetzt war euch ja auch wieder nicht recht! .. klar er nimmt als 26 jähriger inzwischen einem jüngeren platz weg .. aber hey wenn der dann bei einem anderen club einschlägt wie simion bei davos oder zug dann heult ihr doch wieder alle rum warum der bei uns keine chance bekam ..

riva wollten einige ja schon mit antonietti auswechseln .. grossartig .. und jeder spieler selbst ein ausländer ist ja mit einem junior locker zu ersetzen .. wie oberdämlich kann man sein?

das die junioren erst spät und wenn überhaupt eingesetzt werden ist nicht nur ein problem von lugano .. sondern generell ein schweizer problem .. aber selbst hier hätten einige canonica nicht voll eingesetzt weil sie angst hätten den zu verheizen .. (als ob man das könnte) .. und ich bin sicher canonica ging nicht nur nach übersee weil er bei uns nicht zu spiele kommt .. canonica gilt als einer der topshots .. und solche gehen meist direkt nach na .. weil dort ausbildung/draftchancen halt besser/grösser ist ..

schlussendlich kriegst du von 100 fans 99 verschiedene meinungen .. was auch gut ist .. wäre ja langweilig wenn alle gleicher meinung sind .. ich warte jetzt nur noch auf die transfermeldungen und dann ist schluss für diese saison ^^

btw wer spiele des grande lugano gesehen hat der kann sich das jetzige spiel nicht mehr antun ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.