http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/52141

Man darf gespannt sein , wie es weiter geht und wer neuer Geschäftsführer werden wird.

Man kann dem SCL sicher nicht vorwerfen , dass er nicht haushälterisch mit seinen Mitteln umgeht...., dass Pesche Zulauf noch weiterhin ( mit Teilpensum ) im Bereich Marketing / Aquise...etc. tätig bleibt kann ich nur begrüssen, den dort liegt meines Erachtens noch Potenzial brach.

Auch wenn dies nicht die Kernkompetenzen sein werden, wünschte ich mir als neuen Geschäftsführer jemanden, der das Mannschaftssport - Business ( vorzugsweise logisch Eishockey ) seit Jahren kennt und / oder in diesem Bereich tätig war.

Auch im Nachwuchs fällt durch den Abgang von Ch.Bartlome und der Zusammenlegung / Verteilung der Aufgaben auf neu Huber und Schaub eine Kostenstelle weg , welche anderweitig ( zumindest zum Teil ) verwendet werden kann.
Ebenso ( steht zwar nicht in dieser Medienmitteilung ) wird auch die Zusammenarbeit mit Olten weitergeführt, diese beiden Klubs , könnten -wenn sauber und offen umgesetzt - wirklich von einander profitieren !!

Man versucht weiterhin zu sparen in vertretbarem Rahmen , dass einzige was man ankreiden darf ist , weshalb man seit Jahren überall sparen muss, denn - wie bereits öfters erwähnt - dieser Prozess hat bereits lange vor Corona eingesetzt.......und er lässt sich mit Sicherheit auch nicht nur durch das Stadiondebakel begründen.


Und ja....., man bleibt natürlich auch weiterhin dem Klub verbunden und treu.


Bearbeitet von Längssite (23/04/2021 15:16)