Zug macht sich das Leben wirklich selber schwer...

Bern hatte mal wieder seine 15 Minuten. Da hätten sie gefühlt von der roten Linie ne Mücke getroffen. Wobei zumindest beim Tor von Eelo kräftig Unterstützung der Zuger kam.

Danach haben die Zuger gefühlte 30 von 40 Minuten BP gespielt,insbesondere im lezzten Drittel. Und dann muss man sich nicht wundern wenn man verliert. Bern hat nicht schlecht gespielt,mehr auch nicht,leider war nicht mehr nötig. Das Resultat entspricht in keiner Art und Weise den Kräfteverhältnissen...

Die Strafen, naja. Die hohen Stöcke von Abdelkader waren schlicht Pech. Den hohen Stock von Leuenberger habe ich in der Wiederholung nicht gesehen oder verstanden.
Und die Strafe gegen Gross, naja, der Check des Berners war alles andere als clean^^ Den hätte man eben so bestrafen können wie den Schubser finde ich. Die Schiris pfiffen für meinen Geschmack sowieso eher kleinlich. Gab auch schon PO da wäre der Stoss von Scherwey kein Problem gewesen.

Aber einmal mehr, Bern alles andere als brillant. Aber wenns zum Sieg reicht...

Aus Zuger Sicht würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen. Von den Strafen war nur eine(Abdelkader) wirklich dumm und von der immer wieder allseits hochgelobten Berner Kampfkraft hab ich jetzt nicht soo viel gesehen. Hatte den Eindruck, dass die Infights in den Slots und an den Banden ziemlich ausgeglichen waren.

Aber ich werde in der Serie nicht so wirklich schlau aus den Teams. Heute hat mich keines der beiden Teams wirklich überzeugt. Bern hatte gute 15 Minuten danach ganz okay. Zug phasenweise, wenn sie mal nicht im PK waren, durchaus gut. Aber insbesondere das PP hat noch Luft nach oben.

Aber ich bleibe dabei, die Berner werden wohl verlieren. Sie wirkten heute auf mich ziemlich ausgepowert, trotz dauerndem PP...