Original geschrieben von: gismo
@ freier reporter......woher hast du diese Info das Schläpfer dies für die neue Saison gesagt hat betreffend Ausländer???

Sehe dies aber gleich wie die wohl meisten hier drin. Eine Saison ohne Ausländer ist absolutes No Go......wie Längssite richtig schreibt, is den Thurgau, Winti, Sierre und noch einige mehr besser aufgestellt als wir? Dann müssten wir uns wirklich Gedanken machen.


In einem Interview in einer Pause, bin nicht mehr sicher ob Fanstream oder gar mysports. Er hat gesagt, dass er hofft (wie bereits letzten Sommer) dass er Ausländer holen darf, er müsse aber auf die Finanzen schauen und man plane, ohne oder mit einem Ausländer zu starten in der Hoffnung, dass dieser wieder extern finanziert wird (Anliker? Hauptsponsor?). Pesche war mal deutlicher, sagte dass man schauen müsse, ob man Ausländer holen kann. Auch Spieler-Verträge werden erst unterschrieben wenn klar ist ob und wieviel Geld vom Bund kommt.
Dies tônt ganz schlecht und Corona ist bei allen anderen auch ein Thema. Mit dem Stadion sollte dies ja auch keinen Zusammenhang haben, dies muss ja auch von externen (und teilweise von der Stadt) finanziert werden. Da muss der SCL ja sicher nicht ein paar Fränkli zusammensparen.