Uff.

Ich bin auch kein Bern-Fan, im Gegenteil. Weder die Fans noch die Spieler (Moser, Scherwey, Conacher) sind mir sympathisch. Und ja Bern spielt grenzwertig hart und Spieler wie Conacher sind auch keine Heiligen.

Und Bern hat auch diese Saison wieder unglaublich viel Wettkampfglück, hätten sie vor 2,3 Jahren eine derart miserable Saison gespielt, dann wären sie im Play-Out gelandet. Aber klar, wenn Bern mal scheisse spielt, dann erlaubt ihnen der Modus doch noch ne Playoff-Quali...^^ Können sie nichts dafür, sind halt die Spielregeln, aber es passt ins Gesamtbild.

Abgesehen davon, denke ich, dass der Quarantäne-bedingt playoffartige Spielplan der Berner ihnen wohl eher genutzt als geschadet hat. Die sind bereits seit Monaten in diesem Fight or Die Modus.

Es war glaub ich Gary Lineker der den berühmten Spruch rausgehauen hat: Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Im Moment lässt sich dies, leider, aufs Eishockey übertragen: Eishockey ist ein Spiel, bei dem 12 Spieler hinter einem Puck herjagen und am Ende gewinnt immer der SCB....

Ich finds auch scheisse, weil mir der Spielstil und die Arroganz auf den Sack gehen. Dieses Hau-Ruck-Hockey ist nix fürs Auge. Und ja sie haben, wie schon erwähnt, des öfteren ein Riesenglück und spielen am Limit des Erlaubten.
Aber sie haben vorerst noch Erfolg, also müssen sie noch nichts ändern. Und leider haben sie mit Raffainer nun in der Sportabteilung eine sehr kompetente Person, die sie wieder flott machen kann.
Es wäre an den anderen Teams entweder zu beweisen, dass es auch ohne Hauruck-Hockey geht, Zug beweist gerade eher das Gegenteil, oder halt den Spielstil den Bernern anzupassen.