Das sehe ich gleich.
Es war berechenbar das Bern so spielen würde. Spätestens in der hälfte des 1 Spiels war klar ersichtlich welches Rezept gegen Zug funktioniert. Alles andere als genau auf dieses Rezept zu setzten in Spiel 2 wäre total überraschend gewesen. Zudem ist das Manko an Härte bereits ein Thema seit Jahrzehnten in Zug. Da muss man sich wirklich fragen ob alle ausser Tagnes und sein Team wussten das Bern wieder so kommen würde?

Bern führt ein Krieg, Zug kämpft irgendwie eine Schlacht. Für jeden ist ersichtlich dass Bern die Schlüsselspieler koste was es wolle aus ihrem Konzept bringen wollen. Wieso dann weder Rekurs eingeleitet wird noch ein Video eingereicht wird?

Ich könnte mir gute Vorstelle das da eine Gewisse Arroganz vorhanden ist.
Mann ist zu Stolz mit allen Mitteln gewinnen zu wollen. Spieler wie Zehnder die damals richtig gekämpft und geackert fühlen sich vielleicht als zu gut um die dreckige Arbeit zu machen.

@vioemotion
Da sind sicherlich einige parallelen zwischen Biel und Zug. Es ist schlicht unmöglich nicht in der Lage zu sein eine härtere Mannschaft über Jahrzehnte zu formen. Da wird bewusst eine spezifische Attribute verzichtet oder zu stark verzichtet.

Aber sind wir mal ehrlich. Das hat doch vor allem mit Kopf Sache zu tun. Es ist nicht so als wären die Berner so viel grösser, stärker. härter als die Zuger. Genauso kann es auch nicht sein das bei Zug ausser Kovar und Abdelkader keiner einen Check machen kann.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.