Well, mit diesem Hintergrund hast Du sicher mehr Erfahrung als ich.
Im Kampfsport lernt man, den Gegner zu "lesen". Klar, als Einzelperson bin ich keine Mannschaft, doch das "Gegner lesen" kann ich m.E. auf den Mannschaftssport übertragen. Der Körper ist nicht ein Werkzeug, der Körper ist eine Werkzeugkiste, und besteht somit aus mehreren Werkzeugen, wie eine Mannschaft aus mehreren Spielern besteht, so im übertragenen Sinn gedacht. Die "alte Schablone" wieder auspacken könnte auch heissen, eine "Neue" alte Schablone ausprobieren. Ich hatte nicht den Eindruck, dass en den Zugern einfach nicht gelaufen ist, die Berner haben wirklich Erfolg gehabt, die Zuger nicht spielen zu lassen, gerade solche Umstände ermöglicht es ihnen altes Zeug wieder hervorzuholen. Ich schreibe nur von meinen Eindrücken, nicht von irgendwelchen Expertisen. Wenn Zug, wie Du schreibst, proaktiv etwas anpasst, dann dürfte am Samstag die Serie 2:1 stehen, falls nicht, dann glaube ich nicht, dass ihnen noch ein Rezept gegen die Berner einfallen wird.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)