Ja klar, wäre ich Kogler würde ich gar nix ändern. Das war nicht als Kritik an Bern gedacht.

Ich bin nur ziemlich baff wie, zumindest von aussen betrachtet, naiv die Zuger da wieder in die Bredouille geraten. Jeder Fan und Möchtegern-Experte hat Bern haargenau so vorausgesagt wie sie jetzt spielen. Und es scheint als habe Zug wenig bis gar nichts gelernt.

Ich habe selbst auch jahrelang Mannschaftssport gespielt als Junior, Spieler und phasenweise als Assistenztrainer. Und ich will mich nicht anmassen mich mit Tangnes und seinem Staff zu vergleichen, die sind selbstverständlich wesentlich kompetenter als ich. Und ich habe auch nie auch nur annähernd auf professionellem Niveau gespielt. Aber wenn man weiss, wie der Gegner spielt, wenn man weiss, dass man Mühe damit hat, dann sollte man doch proaktiv etwas anpassen? Zumal ja Spiel 1 gezeigt hat, dass Bern effektiv einfach die alte Schablone wieder auspackt....


Zu Biel:
Ich habe noch vor der Lakers-Blamage ein Interview mit Steinegger gelesen. Und da sagte er sinngemäss : "Wenn ich die Wahl zwischen zwei Spielern habe, bevorzuge ich immer den spielerisch und technisch stärkeren Spieler." Das erklärt wohl auch die Teamzusammenstellung, und ich verstehe den Ansatz ja grundsätzlich. Aber der gute Mann hat ja früher auch gespielt und sollte eigentlich wissen, dass man mit Künstlern alleine nicht den Meistertitel holen wird...