Original geschrieben von: purzel
ich glaube nicht, dass die Quali wegen den ständig ausgefallenen Partien und fehlenden Spielen grundsätzlich verzerrt war. Die Regeln waren ja von früh bekannt und anerkannt worden und für alle gleich. Das Problem mit den fehlenden Spielen hätte man sicherlich verhindern können, indem man diese Saison auf die Regiospiele und +2 Spielen verzichtet und somit für den Spielplan etwas zusätzlich Luft verschaffen hätte. Aber ja, im Nachhinein einfach gesagt.

Ich bin noch nicht ganz warm mit den Preplayoffs, da Platz 7 und 8 für den grossen Vorsprung in der Quali nicht belohnt werden. Es gibt höchstens im dritten Spiel wirklich einen Heimvorteil.


Die Regeln waren für alle gleich, jedoch kann ich mir gut vorstellen dass die eine Mannschaft evtl. auch ein bisschen Mitgeholfen hat. Das Nr.1 Ziel ist ja Erfolg auf dem Eis zu haben und dafür wird ja alles gemacht (unter anderem ja die Finanzen nicht im Griff haben) also wäre es nicht weit weg mit der einen oder andere Quarantäne mal nachzuhelfen..

Es hätte auch mehr als genügend Zeit gehabt um die Regio Spiele + 2 anderen Spiele zu streichen um wie von dir geschrieben mehr Zeit zu geben... Wer zahlreiche Meetings halten kann um eine Liga Reform durch zu mogeln sowie einen Corona Playoff Modus zu erschaffen hat sicherlich auch Zeit absolut nutzlose Solidaritätsspiele abzuschaffen die alles andere als Solidarisch sind..

Hauptsache die Spesen fliessen bei den Klub Verantwortlichen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.