Original geschrieben von: S-Mitch

Nun, die Impfungen decken ja bereits heute nicht mehr alle Mutationen ab und Leute infizieren sich trotzdem. Siehe Altersheim letzte Woche.


Doch die in Europa zur Anwendung kommenden Impfungen schützen vor allen bekannten Mutationen noch immer genügend. Je länger das Virus aber in einer Bevölkerung mit geimpften und ungeimpften zirkulieren kann, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit dass es den Impfschutz wirklich umgeht. Und genau darum ist es wichtig, dass sich möglichst alle impfen lassen - und es somit nicht mehr deine Privatsache ist, ob du das tust oder nicht. Und wenn du den Artikel zum Altersheim in Zug richtig gelesen hättest, würdest du auch begreifen, dass er mehr dafür spricht, dass sich alle imfpen lassen, als dagegen.

Original geschrieben von: S-Mitch
Da es sich um ein Cov2 Virus handelt, glaube ich halt eher jenen Virologen und Immunologen welche in den Impfungen ein Problem mit der Herdenimmunität sehen.



Haha so einen Müll behaupten echt irgendwelche Virologen. Nun ja, es gibt wohl auch Geologen, welche die flat-earth-theory vertreten, und Historiker, die den Holocaust abstreiten. Von daher können sich die Aluhüte wohl tatsächlich auf irgendeinen verrückten Kopf irgendwo in der Welt berufen. Dass praktisch alle anderen die vom Fach sind, das widerlegen, ist ihnen dann ja bekanntlich egal.

Original geschrieben von: S-Mitch
Darfst gerne mal über den Tellerrand hinaus sehen und auch deren Expertisen lesen, statt nur den Mainstream nachzulafern.


Ja, ich plappere dem Mainstream nach...und im nächsten Satz kommst du mit dem Unsinn von "nicht mit Verfassung und Menschenrechten vereinbar". Ich habs einige Seiten weiter vorne schon so einem Witzigen erklärt, dass er diese Märchen vergessen soll, die euch von Raschin&Co vorpropagiert werden.

Wenn du den Schnelltest noch über Jahre machen willst für jeden Hockeymatch und sonstigen Ausgang, und dafür jedesmal 50 - 100 Fr. hinblättern willst (der Bund wird die nicht ewigs finanzieren) - dann viel Spass.