Original geschrieben von: egemek
Warum denkst du, dass Teams wegen der Punkteschnitt Regel benachteiligt wurden? Der Punkteschnitt wurde doch für jedes Team gleich berechnet: Anzahl Punkte geteilt durch Anzahl Spiele. Ich sehe da keine Benachteiligung.

Meinst du damit z.B., dass Team A ein Spiel gegen Langnau verpasst hat, wo sie sicher 3 Punkte geholt hätten, oder ähnliches?

Dann liegt das grundlegende Problem in den Regiogruppen und bei den Solidaritätsspielen, nicht bei der Punkteschnitt Regel. Zug durfte ja 7 Mal gegen die Tigers spielen und 5 Mal gegen Ambri, Die Welschen hatten nur je 4 Spiele. Wennschon, dann ist das ungerecht, nicht die fehlenden Spiele zum Schluss.


Ich sehe das Problem dass z.B. Ambri wegen dem Punkteschnitt ein paar Runden vor Ende Quali sowieso keine Chance mehr hatte obwohl ohne Punkteschnitt Regel sie es noch schaffen hätten können.

Die Regio Gruppen sind sowieso ein Scherz, jetzt abgesehen von der sportlicher Seite ist der Unterhaltungswert 7 mal gegen das selbe Team zu spielen einfach sackschwach..

Ich kann mir gut vorstellen dass die Punkteschnitt Regel damals entschieden wurde auch mit dem Gedanken "falls wir die Quali verk.. haben wir noch eine zweite Chance" aber danach für die Betroffenen "losers" ist es danach hald doch nicht so toll.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.