Original geschrieben von: droopy
Komisch ist ja das in der NLA eindeutig mehr Corona Fälle gibt als in der NLB, obwohl viele in der NLB noch arbeiten müssen oder studieren/in die Schule gehen.

Ich vermute mal das kommt daher das die NLA Profis mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen können und die Ansteckungsgefahr durch Kinder/Ehefrau grösser ist als am Arbeitsplatz (Home Office), Uni (Fernunterricht), etc.

Oder ist es die höhere Anzahl Ausländer (viele Besucher aus dem Ausland ?) in der NLA und die Loyalität zum Club (und darum auch die Disziplin beim Einhalten der Vorschriften) kleiner ist als bei den Schweizern ?


Gute Punkte. Ich Frage mich im Allgemeinen wie überhaupt so viele immer wieder Angesteckt werden können.. Ich würde auch die Theorie in Betracht ziehen dass ein gewisser Klub es vielleicht mehrmals bewusst gemacht hat.
Ich denke mal auch viele Spieler in der NLB haben Familien und Freunde smile Vielleicht hat es auch damit zu tun dass evtl. bei NLB Spielern mehr Partner/ Ehefrauen arbeiten müssen und somit weniger Zeit mit anderen Leuten ausserhalb des Haushaltes verbringen. Am Ende können wir es sowieso nicht wissen...

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.