Original geschrieben von: Brett Hauer
[
Falls der Virus einmal im Team ist, ist es schwierig mit den Trainings usw. das es nicht zu weiteren Ansteckungen kommt. Aber bei den Kontakten nach aussen Familie, Freunde usw. könnte sicherlich einiges verbessert werden..

Schlussendlich geht es wahrscheinlich mehrheitlich drum wie viel ist jeder Bereit zu Opfern um Spielen zu können. Personen im Gesundheitswesen, in der Pflege oder Selbständige müssen oftmals auch alles daran setzten um nicht angesteckt zu werden.


Eine gute Freundin von mir arbeitet auf der COVID-Station im Kantonspital und sie hatte sich mit dem Virus infiziert. Niemand kann sich 100% schützen. Du kannst Dich nicht 100% abschotten. Die meisten Spieler sind Familienväter und deren Kinder besuchen den Kindergarten, Schulen etc. Man geht ja momentan davon aus, dass die Kinder auch die Treiber sind (oder Verbreiter oder wie man dem auch immer sagt). Früher oder später wird es Fälle geben und das Mitten in den Playoffs. Ansonsten müssten alle Spieler in eine Bubble ohne Kontakt zur Familie oder anderen aussenstehenden Personen. Glaube kaum, dass das geschehen wird.

Am Schluss wird der Qualisieger Meister. Würde mich nicht erstaunen.


Bearbeitet von Lügan41 (30/03/2021 15:46)