Original geschrieben von: Le mieux †
was ich damit sagen will ist das normalerweise ein trainer nicht komplett sein team aufbauen kann wie es cms getan hat .. normalerweise muss ein trainer mit dem arbeiten was er hat .. und ob das cms noch kann ist das grosse fragezeichen ..

wir haben nämlich nicht viele dresch den puck ins drittel und fighte danach spieler in unserer reihen ..

ausserdem frage ich mich dann auch wie sehr ihn das projekt sierre in anspruch nehmen könnte .. 2024/2025 wäre er spätestens weg .. und nimmt dann sicher noch die halbe hcl mannschaft mit :P


das ist schon klar, im ersten jahr kann fast kein trainer sein team aufbauen sondern muss (bis auf die ausländer teilweise) mit dem zurecht kommen was er hat. der schweizer spielermarkt ist eh extrem trocken und da lugano (wie auch genf dazumals) nicht die adresse nr.1 ist, ist die auswahl an schweizer spieler umso beschränkter. qualitativ hätte er in lugano aber sicherlich nicht eine schlechtere mannschaft als in genf. er hatte bis auf wenige ausnahmen (hollenstein, romy) selten gute schweizer im team und die finalteilnahmen waren hauptsächlich dank den top ausländern zustande gekommen. zudem weiss er im gegensatz zu sergio wie man junge spieler in die mannschaft einbaut und spielen lässt.
ich bin mir z.b fast sicher das ein cms längst einen werder anstelle eines lammers gebracht hätte. oder auch villa/ugazzi nicht nur aus not eingesetzt hätte.

ich bezweifle zudem das cms nur dump n chase spielen lassen kann. er hatte in genf halt oft zu wenig qualität um etwas anderes zu spielen.

das projekt sierre ist für mich auch eine unsicherheit, jedoch wirft dieses projekt auch viele fragen auf. kann das stadion rechzeitig fertigstellt werden? schafft sierre den sportlichen aufstieg überhaupt? was wenn diese und nächste saison z.b kloten und olten aufsteigen, wird man wirklich ein 15es team in die nla nehmen? gibt also genügend fragezeichen ob das dann auch wirklich so klappt wie angedacht...