Bei uns wird aufgerüstet. Mir namentlich nicht bekannte Gönner haben den Plan, den SCL in die NLA oder wie das heute heisst zu bringen um ein Farmteam für die Helvetics in der KHL aufzubauen. Ein pfannenfertiger Plan für das neue Stadion wird dem Gemeinderat vorgelegt, zu 100% Privat finanziert inkl. Unterhalt für 20 Jahre. Der WWF hat aber herausgefunden, dass auf der Wiese der Langenthaler-Wurm steckt. Ins gleiche Horn stösst auch der VCS der sich an den Velo-Akkuladestellen stört da der Bahnhof so nah ist dass man nicht mit dem Velo an den Match kommen soll. Die SVP meint, das Stadion sei zu klein für den nächsten Schwing-Anlass. Ob soviel Gegenwind beschliesst der Gemeinderat, dass man das Thema aufgrund wichtiger Dossiers erst mal verschiebt. Später wird dann beschlossen, dass man wenn man dann mal Zeit hat mit den Investoren sprechen will. Dies ruft sofort die Linke auf den Plan, da zusammen sprechen doch ganz nach Vetterliwirtschaft tönt und da ja eh der gleiche Filz zusammenspannt wie immer. Da aber unterdessen die Wahlen anstehen vereinbaren die Parteien, dass man sich daran nicht die Finger verbrennen will und dann nach den Wahlen die in 2 Jahren stattfinden das Thema dem neuen Parlament übergeben wird. Das neue Parlament beschliesst dann, dass man dem Anliegen der Investoren zustimmt, aber das Bauvorhaben einem Architekturwettbewerb unterzieht. Nach 15 Monaten steht der Gewinner fest, was aber zu Mehrkosten führt welche der Investor nicht übernehmen will. Nach zähem Verhandeln beschliesst man, dass die Gemeinde etwas übernimmt - und zwar genau einen Betrag der knapp über der Referendumsgrenze liegt damit das Stimmvolk noch abstimmen kann. So Leute - nun fordere ich Euch alle auf in den Abstimmungswettkampf 2028 zu ziehen!
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==