Original geschrieben von: Watschi
Ich wäre aber nicht überrascht, wenn Ajoie bereits in der ersten Runde gegen Visp rausfliegt. Alles ist möglich, der Heimvorteil fällt praktisch weg.


Beim Spiel am Montag war zu sehen das Ajoie im ersten Drittel überlegen war,Visp ist mit 0:2 noch gut weg gekommen.
Ob dann in Drittel 2+3 Ajoie einfach stark nachgelassen hat weil es im ersten Drittel so einfach ging oder ob Ajoie so stark nachgelassen hat weil Visp besser geworden ist vermag ich nicht zu beurteilen. Auf jedenfall musste sich Ajoie im letzten Drittel dominieren lassen und war mit dem 3:2 am ende noch gut bedient.
Aber seien wir ehrlich,das Visp in 7Spielen sich gegen Ajoie durch zu setzten vermag halte ich dann doch für eine sehr steile These,es hat einfach die Quali gezeigt das Ajoie über ganz andere Qualitäten im Abschluss verfügt als Visp welches gefühlt 10Versuche braucht um zu einem Tor zu kommen.

Aber Ja,der Heimvorteil ist nicht vorhanden,was sich meiner Meinung nach am meisten bei den durchwegs guten Schiedsrichter Leistungen ausgedrückt hat. Wirklich krasse Fehlentscheide,welche oft vom Publikum provoziert werden hab ich keine gesehen,zumindest nicht bei den Spielen von Visp.