Auch für mich ist Kloten der Titel- und Aufstiegsfavorit Nummer eins. Auf dem Papier sind die Zürcher sensationell gut aufgestellt und sind über alle vier Linien überdurchschnittlich gut. Geht dieses Jahr der Aufstiegsplan aber nicht auf, dann wird dies vorallem wirtschaftlich erhebliche Konsequenzen für sie nachziehen.

Ajoie ist zwar auch enorm stark, jedoch lebt dieses Team hauptsächlich von Devos/Hazen. Gelingt es einer Mannschaft wie es zum Beispiel Langenthal vorgemacht hat, den beiden gehörig auf die Füsse zu stehen, sind sie "nur" noch halb so stark.

Olten und Tschaux schätze ich in etwa gleichstark ein. Eine Überraschung im Viertelfinal gegen ein Top-3 Team liegt mehr als nur im Bereich des Möglichen. Am gefährlichsten schätze ich Visp ein - ein solches Duell sollte "vermieden" werden.

Unser SCL ist tatsächlich in der Lage um der Konkurrenz in allen Belangen eines auszuwischen. Kommen Himelfarb sowie Weber pünktlich zurück, sind auch wir äusserst stark (sind es auch jetzt schon) aufgestellt.
Egal wie die Playoffpaarungen lauten: Es wird eine sehr geile und spannende Zeit, in welcher jeder jeden schlagen kann!