Im Moment kostet es Pienitz einen Kasten Bier. In den Playoffs könnte so ein dummer Fehler die Mannschaft um den Verdienst einer ganzen Saison bringen. Entweder man fährt unter Druck gefährlich mit dem Puck direkt vor das eigene Gehäuse oder man versucht die Scheibe von hinter dem Tor durch den eigenen Slot hindurch zu spielen.. in letzter Zeit haben sich solche Aktionen gehäuft und wurden allesamt vom Gegner ausgenutzt. Solche Entscheidungen rund um das eigene Tor gilt es ab sofort zu vermeiden!

Das Spiel wirkte auf beiden Seiten zerfahren, langsam und fehlerhaft. Thurgau war jedoch noch die etwas aktivere Mannschaft. Der SCL musste nach dem frühen 2:0 nicht mehr zwingendes Eishockey spielen, da Thurgau selber nicht in der Lage war um druckvoll und gefährlich vor Caminada aufzutauchen. Trotzdem ist es wichtig, genau solche Spiele mit "wenig Aufwand" zu gewinnen. Es sind drei Punkte und Platz drei in der Tabelle. Gratulation der Mannschaft zu diesem tollen Qualiergebnis! smile

Unglaublich dass vier Spiele vor Ende der Quali noch Thurgau, Olten, Tschaux und Visp als Gegner im Viertelfinal in Frage kommen. Zweifelsfrei sind alles schwierige Gegner, doch wenn ich wählen könnte würde ich mich trotzdem für Thurgau entscheiden.
Jedoch wäre ein Sieg im Viertelfinal gegen Olten auch ein interessantes Vorhaben..... laugh