Original geschrieben von: Brett Hauer
Entgangenen Umsatz ja aber dies ist ja nicht das selbe wie Verlust, du scheinst ja den Unterschied zu wissen also musst du mir jetzt nicht wieder einmal kommen mit ich würde es einfach nicht wahrhaben wollen.. Und wer so ein Polster hat ob jetzt durch ESAF oder sonst wie kann nicht behaupten der Klub würde fast Konkurs gehen.

Auch bezüglich Sparen, falls es diesen Klubs so schlecht gehen würde müsste alles daran gesetzt werden um Kosten zu reduzieren. Das gehört zur korrekten Geschäftsführung. Kurzarbeit Entschädigung erhalten und gleichzeitig Personal Aufstockungen ist ein absolutes No- Go. Dies sehe ich aber mehr als SCB Thema mit den 4 Sportchefs und 3 Cheftrainern auf der Lohnliste.

Dies sollte man Objektiv anschauen und nicht mit Klubbrille.

Gruess

https://www.evz.ch/news/news/evz/2020-21...nschraenkungen/

Ich lese hier von Umsatzeinbruch und Schaden, aber ich konnte so auf die Schnelle kein einziges mal was von Verlust lesen! Der einzige der von Verlust schreibt bist du!
Und du willst mir ja wohl kaum weis machen, dass ein Umsatzeinbruch irgendwo um die 50%, bei einem Unternehmen welches zwar schwarze Zahlen aber keine hohen Gewinne schreibt) nicht gefährlich nahe an einen Konkurs bringen kann oder? Da braucht es keine Klubbrille oder ähnliches.

Und doch auch wenn man für die letzte Saison einen Puffer durch das ESAF hatte, konnte man vorausblickend für die nun laufende Saison sagen, das Unternehmen könnte ohne Hilfe von aussen Konkurs gehen, wenn es seinen sämlichen Einnahmequellen beraubt wird!


Bearbeitet von Derzmä (23/02/2021 12:11)