Original geschrieben von: Trancessiv
In letzter Zeit kommt wieder viel Gescheites von Chlöisu:

https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...auslaenderluege

Kann mich in der Tat nicht daran erinnern, je einen sinnvolleren Artikel von diesem Jöggi gelesen zu haben. Es gibt halt schon einen Grund, warum man lieber die Ausländer der Konkurrenz abwirbt, als sie in irgendeiner ausländischen Liga auszugraben. Es vergeht keine Saison, ohne dass irgendwo ein neuer Import weit hinter seinen Fähigkeiten zurückbleibt, weil er mit der Spielweise, der Mentalität oder was auch immer nicht klarkommt. Natürlich haben nicht alle NLA-Teams die selbe Spielweise und Mentalität, aber das Risiko ist trotzdem viel kleiner, wenn er sich bereits in der Liga bewiesen hat.

Ich freue mich auch schon auf die ganzen Flops, die danach ihren Vertrag absitzen wollen. Wenn du einen Topausländer loswerden willst, findest du dafür schon einen Abnehmer. Aber wenn du tatsächlich einen Import für die dritte Linie holst, der dann nicht mal dafür gut genug ist, wird der eventuell nicht einfach so bereit sein, in die Slowakei weiterzuziehen, um dort trotz CH-Budgetlohn immer noch weniger zu verdienen. Ist soweit ja auch kein Problem, man kann ja unbegrenzt Lizenzen vergeben. Die Lohnsummen werden natürlich endgültig durch die Decke gehen, wenn du ein ganzes Heer von Billigausländern im Kader hast, weil die Hälfte nix konnte und einer ist noch überzählig weil du natürlich während der Saison noch einen fünften Topshot holen musstest. Aber darum gehts ja nicht...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum