Original geschrieben von: Robsen
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich finds schon witzig, wie die Clubbosse ihre eigene Argumentation ad absurdum führen. Wir haben jetzt sozusagen die Testversion. Kein Abstieg, volle Planungssicherheit und so. Kein einziger Club verhält sich so, wie er es angekündigt hat.


Das kann man nicht besser ausdrücken.

Jetzt rein theoretisch, also wirklich nur auf dem Papier, kann man ja den Argumenten der Befürworter der Reform noch irgendwie mit Mühe und Not folgen.

Aber was jetzt in der Praxis umgesetzt wird, lässt einem doch wirklich staunend und sprachlos zurück. Man hat sich jetzt auf zwei Saisons ohne Absteiger geeinigt - und da wir wirklich in schwierigen Zeiten leben, hat man dies auch in Fankreisen mit Verständnis aufgenommen und man hat das akzeptiert. Also hätte jeder Club jetzt die besten Voraussetzungen, um mal die gesamte Kaderplanung von A bis Z zu überdenken. Jetzt könnte man ohne negativen Folgen ein Konzept erarbeiten, wie man eigene Nachwuchsspieler integrieren könnte. Jetzt könnte man sich langfristig eine Strategie überlegen, wie man in Zukunft kostengünstiger operieren könnte.

Ja, genau könnte man.
Macht man aber nicht.

Aber wenn die Reform kommt, dann macht man das ganz sicher!


Das sehe ich gleich.
Schön argumentieren man würde so viel Geld investieren um nicht abzusteigen. Was wir jedoch sehen sind Investitionen um vielleicht in die Playoffs zu kommen.
Alle polieren ihre Kader auf und wer es nicht tut wie die SCL Tigers holen sich Nilsson. Dieser SCL Freund der Nilssons Kosten übernimmt könnte ja den SCL Tigers finanziell helfen anstatt Nilsson zu holen falls ihm/ ihr der Klub so wichtig ist.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (15/02/2021 10:49)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.