Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: SektorT

Es ist einfach amüsant, wie momentan kein Club eine Verpflichtung bekannt geben kann, ohne dass das Hater-Karussel angängt zu drehen...

Ist höchstens tragisch, dass dies das einzige ist, was passiert. Anstatt weiterhin steinhart darauf zu beharren, dass ein Challenge League Club mit 2,5k Durchschnittslohn, der sogar den Ligaerhalt noch sportlich schaffen muss, seine Gehälter senkt, würden die Damen und Herren Politiker besser mal den Eishockeyclubs auf die Finger schauen und verlangen, dass die Löhne sämtlicher Neuverpflichtungen offen gelegt werden müssen, damit die Bundesbeiträge entsprechend gesenkt werden können.


Dies wäre wohl moralisch gesehen das richtige.

Aber was wird erwartet von Politikern die X- Millionen verbrennen für eine ausserordentliche Session in der BernExpo sowie eine 1/2 Mio abkassiert an Sitzungsgeldern für 2-3 Tage Meetings. Und danach noch argumentieren die kosten seien Marktüblich. Welcher Markt? Ein Expo Gelände kann froh sein falls die Miete die Hypothekarzinsen für die paar Tage deckt. Momentan gibt es nur Angebot und keinerlei Nachfrage für solche Gelände.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.