Die Selbstverständlichkeit von noch zu Beginn der Saison ist definitiv verloren gegangen. Das Tief hält nun schon seit etwa drei Wochen an und gibt einem schon ein wenig zu denken.
Schwarzmalerei ist nicht angebracht. Unsere Mannschaft belegt den sensationellen dritten Rang und hat es in den eigenen Händen diesen Platz auch am Ende der Quali zu belegen. Jedoch sind die Jungs so langsam aber sicher gut beraten sich wieder zu steigern. Die Saison ist hart mit vielen Spielen in kurzer Zeit, aber das haben alle Mannschaften.
Vielleicht ist es Jammern auf hohem Niveau. Niederlagen kommen immer wieder vor, doch die Art und Weise wie man in letzter Zeit aufgetreten ist stimmt mich im Moment nicht wirklich positiv. Denn den Schalter einfach so umlegen zu können und pünktlich zu Beginn der Playoffs parat zu sein ist einfacher gesagt als getan.

Defensiv:
- Viel zu viele haarsträubende Eigenfehler
- Flüssige Spielauslösung ist Seltenheit
- Zweikampfverhalten zu wenig aggressiv
- Bei Druckphase des Gegners zum Teil total überfordert

Offensiv:
- Wenig Ideenreich und keine Überraschungsmomente
- Die Entschlossenheit im Abschluss fehlt
- Grosser Aufwand für eine gefährliche Tormöglichkeit
- Der Slot scheint Sperrgebiet zu sein


Es bleiben noch acht Spiele bis zum ersten Playoff-Spiel und die Baustellen in den matchentscheidenden Bereichen sind im Moment sehr gross. Es liegt viel Arbeit vor dem Team..