Original geschrieben von: dido
also im Verdrehen und Fantasiegebilde konstruieren bist Du schon mal "meisterlich" und auf den Mann schiessen kannst Du auch tip top.

Also bitte, wann und wo soll ich dich je persönlich angegriffen haben? Wenn du nicht mal die paar mickrigen Seitenhiebe verkraften kannst, dann ist es wirklich besser, wenn du dich nicht mehr äusserst. Wenns ums Austeilen geht, bist du schliesslich auch nicht derart zimperlich...

Original geschrieben von: dido
ach ja, wer sind "wir"?

Der Club von dem du offenbar Fan bist, dessen widerliche Machenschaften du hier verteidigst.

Original geschrieben von: dido
Wenn Du schon ein Problem mit der Bundesgelder-Thematik hast, dann schiess nicht gegen einzene Organisationen

Ich schiesse gegen jede Organisation. Ich hab keinen Bock, jetzt schon wieder meine vergangenen Posting zu durchforsten, aber ich habe in der jüngsten Vergangenheit oft genug betont, dass alle Teams davon betroffen sind und es bei keinem entschuldbar ist. Ich schiess hier primär dagegen, dass du sowas auch noch verteidigst oder zumindest herunterspielst. Als hier jemand das Geschäftsgebahren des HCD verteidigt hat, hab ich dagegen geschossen, als du das Geschäftsgebahren des EVZ verteidigt hast, hab ich dagegen geschossen und gegen das Geschäftsgebahren des SCB hab ich auch einfach nur so geschossen, weil ich die ganz besonders lieb hab. Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, man würde irgendeinen anderen Verein auf irgendeine Art und Weise in Schutz nehmen, indem man den EVZ kritisiert, dann kann ich da auch nichts dafür. Aber von mir aus darfst du gerne jeden Verein einmal für diesen Stumpfsinn in Schutz nehmen und ich kritisier dich dann für jeden einzeln, wenn du danach besser schlafen kannst.

Original geschrieben von: dido
und wenn schon Autovergleich, dann bitte korrekt: wenn ich vier Autos habe, dasjenige welches ich zum Selbstkostenpreis nutzen darf vom Eigentümer zurückgefordert wird, zwei davon wegen kaputt von der Versicherung bezahlt werden und das vierte zu einigermassen attraktiven Konditionen weitervermieten kann, was spricht dagegen dass ich mir zwei Ersatzautos hole und damit mindestens kostenneutral bleibe?

Du hast TATSÄCHLICH IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN, was dagegen spricht, jeden Rappen, den man sparen kann, auch wirklich zu sparen, anstatt ihn neu auszugeben, wenn man von sich behauptet, ganz kurz vor dem Bankrott zu stehen??? Denkst du im Ernst, der EVZ laufe Gefahr, Forfaitniederlagen zu kassieren, weil sie nicht mehr genügend Spieler aufstellen können? Das wäre nämlich DER EINZIGE GRUND, um in dieser Situation noch Spieler zu verpflichten. Kostenneutral reicht nicht! Wenn man kurz vor dem Konkurs steht, dann müssen die Kosten so weit runter, wies nur irgendwie geht. Wenn man das nicht macht, dann steht man offensichtlich nicht kurz vor dem Konkurs. Und dann soll man auch keine Steuergelder verlangen.

Aber klar, mysports zahlt natürlich weniger, wenn ihr keinen Zusatzausländer verpflichtet und die Zuschauer, die gar nicht ins Stadion kommen dürfen, müsst ihr auch befriedigen. Die verlangen schliesslich auch alle, dass in so einer Situation ordentlich geklotzt wird. Wie auch die Sponsoren. Da hast du die Kernaussage ja auch wieder ganz souverän umschifft. Schön aber, dass du mir dabei noch irgendwelche Thesen in den Mund legen konntest, die ich nicht mal annähernd je geäussert habe. Hauptsache ich bin derjenige, der hier auf den Mann spielt... Falls es dich beruhigt: Leute die glauben, dass E-Autos die Rettung der Welt darstellen, sind mir ebenfalls ziemlich suspekt. Und diesen Beitrag schreibe ich gerade mit meinem dreijährigen Shiftphone. Kannst gerne googeln. Wobei deren Marktpotenzial wohl recht beschränkt ist bei Leuten, die Glencore in Schutz nehmen und offenbar der Meinung sind, dass man sich jeder Perversität fügen müsse, nur weil man nicht 100% konsequent sein kann.

Original geschrieben von: Brett Hauer
Ich sehe dein Beispiel mit der Primarschule als irrelevant

Ich nicht.

Original geschrieben von: Brett Hauer
Falls alle "Bescheissern" in Griechenland und du der einzige bist der korrekt arbeiten möchte hast du keine Arbeit oder machst du nur Verluste

Und falls du der einzige Primarschüler bist, der sich nicht der Lösungen bedient, die der seltsame Lehrer dauernd schon am Tag vor dem Test in der selben Schublade liegen lässt, dann bist du der einzige, der dauernd schlechte Noten hat und dann am Ende noch die Versetzung nicht schafft. Heisst noch lange nicht, dass du das tun darfst oder sollst. In dieser Situation gilt das doppelt und dreifach. Es gibt keinen Absteiger. Also Sheiss drauf, was die Andern machen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum