Klar, wer immer jammert wegen kein Geld, einem riesen Finanzieller Schaden, weiteres Sparen sowie Lösungen mit Sponsoren und Saisonkarteninhabern suchen usw. sollte sich bemühen der Schaden zu minimieren. Eine Rede von passt ins Budget gibt es nicht. Welches Budget? Spieler und andere Angestellte verzichten auf einen Teil ihrer Löhne und der Klub ist am Geld verlieren. Der Staat pumpt Geld via Kurzarbeit und Hilfe in die Klubs. Da gibt es kein "passt" ins Budget. Aber laut dem Motto: "Wenn in Rom wie die Römer tun" geht der Transfer doch wieder in Ordnung. Andere Klubs haben Geld einen Zgraggen zu holen für eine gewisse Zeit, andere können sich diverse Sportchefs sowie Cheftrainer gleichzeitig leisten. Oder es werden Top Spieler aus Skandinavien geholt und es heisst "wird fremd finanziert", ach ja? Kein Geld um den Klub zu retten aber einen Star Ausländer holen geht, sehr Klub treu..

Das Thema ist ja nicht Abdelkader und der EVZ, sowie der HCD, Langnau, SCB, Lausanne usw. Es ist einfach eine perfekte Darstellung von was falsch läuft in der NLA sowie das unsere NLA Verantwortlichen die Ursache sind des ganzes Problems sowie sich nie ändern werden. Sie können uns noch so viele Märchen erzählen oder in Verleugnung leben.

Wären es keine Sportklubs sondern ein sonstiges KMU wären die Klubverantwortlichen beim RAV oder der ganze Klub Konkurs.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (04/02/2021 13:47)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.